Profi-News

Stillstand, Restart, Geisterspiele: Eine mentale Zerreißprobe

Der moderne Fußball ist schnell und dynamisch, setzt ein körperliches Topniveau der Spieler voraus. Gleichzeitig müssen die Profis sich am Ball behaupten können und taktische Abläufe verinnerlichen. Physis und Technik – diese Attribute bilden die ersten zwei Säulen des Spitzensports, erklärt Jörg Löhr. Der ehemalige deutsche Handballnationalspieler ist heute Mentaltrainer und als Berater immer...

25.11.2020 / 16:35 / Podcast

Keine Zufriedenheit aufkommen lassen

Nach dem Punktgewinn beim FC Bayern München (zum Spielbericht) konnte Clemens Fritz, Leiter Scouting und Profifußball, im Mediengespräch am Dienstag auf eine überzeugende Leistung des SV Werder zurückblicken. Zudem gab er wie gewohnt einen Ausblick auf die Themen der Woche sowie das Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg am Freitag. Eines steht für Fritz allerdings fest: „Wir haben keinen Grund uns auf...

24.11.2020 / 12:47 / Profis

Der Schlüssel zur Stabilität

+++ Intensität im Training: Heute haben die Profis des SV Werder noch frei, doch die Vorbereitung auf das nächste Auswärtsspiel am Freitag in Wolfsburg beginnt bald. Intensive Trainingseinheiten seien derzeit der Schlüssel zur Stabilität seiner Mannschaft, meint Florian Kohfeldt. „Wir haben eine unglaubliche Disziplin im Training. Die Jungs saugen alles auf, sie wollen sich verbessern“, sagte der...

23.11.2020 / 13:38 / Kurzpässe

34/30/36

Negativserie beendet, Positivtrend ausgebaut: Erstmals seit 19 Bundesliga-Spielen holt der SV Werder gegen den FC Bayern wieder einen Zähler, bleibt seit sieben Spielen ungeschlagen und darf angesichts der Leistung mit weit mehr als nur einem Punkt nach Hause fliegen (zum Spielbericht). Den Grundbaustein für einen starken Auftritt legte die fast schon gewohnte Kompaktheit in der Defensive, die...

22.11.2020 / 14:27 / Profis

Gänsehautmoment in Minute 66

Es dürfte klar sein, dass Werder-Verteidiger Felix Agu sein Bundesligadebüt so schnell nicht vergessen wird. Nach dreiwöchiger Quarantäne und einer kurzen Trainingswoche konnte der 21-jährige Profi beim Auswärtsspiel in München seine Premiere im Fußballoberhaus feiern. „Ich lag Abends noch etwas länger wach“, verriet Agu am Sonntag im WERDERSTROM-Talk.

22.11.2020 / 13:50 / Profis

Gemischte Gefühle

Vor der Partie sagte Florian Kohfeldt noch, dass er nicht das fünfte 1:1-Unentschieden in Folge einfahren und damit einen Bundesligarekord einstellen wolle. Doch nach dem Duell mit dem FC Bayern (zum Spielbericht) konnte sich der Cheftrainer des SV Werder mit dem Punkt in München anfreunden. Seine Spieler schlossen sich ihm an, hätten aber gerne mehr mitgenommen.

21.11.2020 / 18:36 / Profis

Mutig gewesen und belohnt

Ein temporeiches und kämpferisches Spiel, in dem das Team von Florian Kohfeldt alles gegeben hat. Mit einem 1:1 (0:1) trennt sich der SVW vom FC Bayern München und nimmt damit den nächsten Zähler mit an die Weser! Maximilian Eggestein bringt die Grün-Weißen kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit in Führung (45.) und belohnt den SV Werder damit für eine gute Offensivarbeit der ersten Spielzeit. Auch...

21.11.2020 / 17:41 / Spielbericht

Möhwald und Augustinsson gegen Bayern in der Startelf

Im heutigen Auswärtsspiel beim FC Bayern München steht Kevin Möhwald zum ersten Mal in dieser Saison in einem Bundesliga-Spiel von Beginn an auf dem Platz. Zudem kehrt Ludwig Augustinsson nach überstandener Oberschenkelzerrung in die Startelf zurück. Trainer Florian Kohfeldt schickt wie schon gegen den 1. FC Köln auch Milot Rashica und Ömer Toprak von Anfang an aufs Feld. Um 15.30 Uhr beginnt die...

21.11.2020 / 14:30 / Profis

Alles andere ausblenden

Von weichen Knien vor der Partie beim Rekordmeister war unter der Woche am Osterdeich nichts zu spüren. Im Gegenteil: Cheftrainer Florian Kohfeldt und seine Mannschaft freuen sich auf die anspruchsvolle Aufgabe in München. „Ich finde, es ist ein super Spiel für uns – wir haben alle wirklich große Lust darauf“, sagte Kohfeldt auf der Pressekonferenz am Freitag (zum Video). In der Länderspielpause...

20.11.2020 / 15:48 / Vorbericht

Noch ein Jubiläum

+++ Der Coach macht die 100 voll: Am Samstag steht für Florian Kohfeldt das zweite Jubiläum in der laufenden Saison an, denn das Auswärtsduell beim FC Bayern ist für den Cheftrainer des SV Werder sein insgesamt 100. Bundesligaspiel. Erst kürzlich feierte Kohfeldt sein Dreijähriges auf der Trainerbank der Grün-Weißen (zur Extrameldung). Gleichzeitig ist die Partie beim Rekordmeister aber auch die...

20.11.2020 / 11:54 / Kurzpässe
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.