Podcast

Stillstand, Restart, Geisterspiele: Eine mentale Zerreißprobe

Der moderne Fußball ist schnell und dynamisch, setzt ein körperliches Topniveau der Spieler voraus. Gleichzeitig müssen die Profis sich am Ball behaupten können und taktische Abläufe verinnerlichen. Physis und Technik – diese Attribute bilden die ersten zwei Säulen des Spitzensports, erklärt Jörg Löhr. Der ehemalige deutsche Handballnationalspieler ist heute Mentaltrainer und als Berater immer...

25.11.2020 / 16:35 / Podcast

Eine harte Zeit

„Es war ein ziemlich großer Schock“, erinnert sich Felix Agu an den Moment, als er im Oktober positiv auf Covid-19 getestet wurde und sich anschließend in häusliche Quaratäne begeben musste. 14 Tage später war der Test erneut positiv, so dass Agu letztendlich drei Wochen in Isolation verbrachte. Wie er diese Zeit erlebt hat, erzählt der 21-Jährige im Werder-Podcast - präsentiert von Haake-Beck –...

18.11.2020 / 16:44 / Podcast

"Meine Prioritäten haben sich verändert"

Ein Leben zwischen Regionalliga-Fußball, Lehramt-Studium und FIFA eSPORTS. Neu-Werderaner Fabio "Fifabio" Sabbagh fährt dreigleisig - und das mit gerade einmal 22 Jahren. Warum er sich nichts Schöneres vorstellen kann, was ihn mit Neu-Nationalspieler Felix Uduokhai verbindet und warum er großer "The Voice-Fan" ist, verrät er Moderator Markus Biereichel in Folge 77 des WERDER-Podcast präsentiert...

11.11.2020 / 17:28 / Podcast

"Wir sind auf einem richtig guten Weg"

Seit 50 Jahren entwickelt sich der Frauenfußball in Deutschland und auf der ganzen Welt immer weiter. Die FLYERALARM Frauen-Bundesliga gehört im internationalen Vergleich zu den besten und bekanntesten Ligen. Gründe, warum sich Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball beim SV Werder, zu einem positiven Fazit in Folge 76 des Werder-Podcasts – präsentiert von Haake-Beck –...

05.11.2020 / 09:53 / Frauen

"Immer abfällig über den Frauenfußball gesprochen"

Der Umgang mit dem Frauenfußball ist in der deutschen Historie ein sensibles Thema. Ein Blick zu anderen Sportarten wie Tennis oder Leichtathletik, in denen die Sportart als solche einfach anerkannt ist, bleibt im Fußballgeschäft ein Wunschtraum. Auch im Jahr 2020, 50 Jahre nachdem der DFB das Verbot aufhob, kämpfen Fußballerinnen um Respekt. Respekt, der oft mit den Worten "gendern" oder...

04.11.2020 / 16:57 / Frauen

Fürs Radio geboren

Die größten Werder-Erfolge haben Ludwig Evertz und Henry Vogt miterlebt – sie kennen den SVW in und auswendig. Seit über 30 Jahren berichten sie als Sportreporter bei Radio Bremen. In diesem Jahr wird Radio Bremen 75 Jahre alt und anlässlich des Jubiläums sprachen Evertz und Vogt in Episode #75 des Werder-Podcasts - präsentiert von Haake-Beck - mit Markus Biereichel über ihren Beruf, die...

28.10.2020 / 17:19 / Podcast

Aus Woltmershausen an den Osterdeich

„Ich hatte schon immer ein bisschen Grün-Weißes Blut in mir“, sagt Nick Woltemade. Der 18-jährige Werderaner wuchs im Bremer-Stadtteil Woltmershausen auf und lernte dort das Fußballspielen. Als Woltemade am 1. Feburar 2020 in Augsburg sein Bundesliga-Debüt in der Startelf des SVW gab, war er gerade einmal 17 Jahre alt und löste somit Thomas Schaaf als jüngster Werder-Spieler aller Zeiten ab. Dass...

21.10.2020 / 16:36 / Podcast

Aufgewachsen mit dem Leistungssport

Mit 152 Länderspielen für die niederländische Nationalmannschaft ist Robert Nijdam, Trainer der Handballfrauen des SV Werder Bremen, in seiner Heimat eine echte Handball-Ikone. Von Kindesalter an war er generell sportbegeistert, versuchte sich nebenbei auch im Fußball, Judo und der Gymnastik, bevor er schließlich dem Handball die Treue schwor. Es stellte sich als die richtige Entscheidung heraus,...

14.10.2020 / 16:35 / Podcast

Werderaner durch und durch

Sein ganzes Leben dem Fußball gewidmet zu haben – das kann Manuel Mbom bereits mit 20 Jahren behaupten. Bis heute ist er der jüngste Internatsspieler in der Geschichte des SV Werder Bremen, da er als 13-Jähriger ins WERDER Leistungszentrum der Grün-Weißen aufgenommen wurde. Talent und ein unbändiger Wille sorgten dafür, dass Manuel Mbom als Jugendkicker stets in höheren Jahrgängen spielte und nun...

10.10.2020 / 15:24 / Podcast

Westafrika im Herzen

Seit 13 Jahren ist Jean-Manuel Mbom nun schon beim SV Werder. Seine ersten Anläufe als Fußballer startete der 20-jährige Mittelfeldspieler jedoch weit entfernt von Bremen – in Burkina Faso. Mit seiner Familie zog der gebürtige Göttinger in den Westen Afrikas und lebte dort bis zu seinem sechsten Lebensjahr, bevor er nach Deutschland zurückkehrte. Wie er die Zeit in seiner zweiten Heimat erlebte...

08.10.2020 / 12:17 / Podcast

Die neuesten Folgen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.