Alle News

Hinweise für Besucher des Heimspiels gegen Hertha BSC

Das erste Heimspiel der neuen Saison rückt näher - und damit auch das erste Werder-Heimspiel mit Fans seit Februar 2020. Der SV Werder Bremen freut sich, immerhin 8.500 Zuschauer im wohninvest WESERSTADION begrüßen zu dürfen. Für alle Besucher, die am Samstag, 19.09.2020, 15.30 Uhr vor Ort sein werden, hat der SVW im Folgenden die wichtigsten Informationen und Hinweise zusammengefasst.

17.09.2020 / 11:24 / Tickets

Stadionführungen auch nach Saisonbeginn weiterhin buchbar

Das lange Warten hat ein Ende: Am Wochenende startet die neuen Bundesliga-Saison und wir freuen uns, dass wir unser Spiel gegen Hertha BSC vor Zuschauern austragen dürfen. Darüber hinaus kann das wohninvest WESERSTADION aber auch außerhalb der Heimspieltage weiterhin besichtigt werden. Individuelle Stadionführungen sind auch nach Saisonbeginn buchbar.

17.09.2020 / 18:46 / Stadionerlebnis

Wieder Hertha, wieder Zuschauer

+++ Große Vorfreude auf die Rückkehr: "Es hat auf jeden Fall einen Einfluss auf das Spiel", sagt Florian Kohfeldt bezüglich der Tatsache, dass am Samstag 8.500 Zuschauer ins wohninvest WESERSTADION zurückkehren werden. Wie groß die sportlichen Auswirkungen sein werden, möchte der Werder-Coach erst nach dem Spieltag bewerten. Die Vorfreude Kohfeldts auf das erste Spiel vor Zuschauern am Osterdeich...

17.09.2020 / 17:51 / Kurzpässe

P&R-Angebot für Autofahrer ausschließlich am Hemelinger Hafen

Der SV Werder Bremen freut sich, 8.500 Zuschauer zum Bundesliga-Auftakt gegen Hertha BSC begrüßen zu dürfen. Um schon bei der Anreise mögliche Menschenansammlungen zu vermeiden, unterstützen die Grün-Weißen trotz der deutlich verringerten Zuschauerzahl eine breite Palette an Anreisemöglichkeiten. „Wir bieten am Hemelinger Hafen einen P&R-Service an mit zahlreichen Bussen und einer guten Taktung...

17.09.2020 / 17:48 / Fankurve

Wie beim letzten Gastspiel

Nach der Punkteteilung im Auftaktspiel gegen Atlas Delmenhorst (zum Spielbericht) geht es für die Mannschaft von Konrad Fünfstück am Freitag, 18.09.2020, um 18.30 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker) nun gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Was vor dem Spiel interessant ist, verrät euch WERDER.DE:

17.09.2020 / 17:10 / U23

Mit guter Quote und Veljkovic

Die Grün-Weißen gehen am Samstag mit einer guten Quote in das Spiel gegen Hertha BSC. Bezogen ist diese auf die Bremer Personallage, die Cheftrainer Florian Kohfeldt auf der offiziellen Pressekonferenz vor dem Start in die Bundesliga-Saison 2020/21 als „sehr gut“ bezeichnete. Denn bis auf Ömer Toprak, Milot Rashica und Kevin Möhwald stehen dem SVW alle Spieler zur Verfügung. Dazu zählt auch Milos...

17.09.2020 / 15:02 / Profis

Vorfreude auf die neue Saison

Nach einer langen Spielpause und einer anstrengenden Vorbereitung starten die Junioren-Bundesligamannschaften des WERDER Leistungszentrums endlich wieder in den Pflichtspielbetrieb. In attraktiven Begegnungen wollen die U19 und U17 die ersten Punkte der Saison einfahren. Und auch die U15 kämpft ab sofort wieder um Zähler.

17.09.2020 / 12:38 / Junioren

Werder Bremen leiht Jacobsen erneut an Magdeburg aus

Der SV Werder Bremen wird Thore Jacobsen für ein weiteres Jahr an den Drittligisten 1. FC Magdeburg ausleihen. Darauf verständigten sich die Verantwortlichen der Grün-Weißen in Gesprächen mit dem Club aus Sachsen-Anhalt. Jacobsen war im letzten Jahr bereits an Magdeburg ausgeliehen und hatte dort 32 Einsätze in der dritten Liga.

17.09.2020 / 10:30 / U23

Ömer Toprak fällt verletzt aus

Schlechte Nachricht für Werder Bremen: Innenverteidiger Ömer Toprak steht den Grün-Weißen vorerst nicht zur Verfügung. Der Abwehrspieler hat sich im Training eine Muskelverletzung in der Wade zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung durch Mannschaftsarzt Dr. Daniel Hellermann am Mittwoch.

16.09.2020 / 20:44 / Profis

ROAD TO eACADEMY - JETZT BEI YOUTUBE

Werder eSPORTS sucht das größte FIFA-Talent für die eACADEMY. Die FIFA-Profis Erhan „Dr. Erhano“ Kayman und Michael „MegaBit“ Bittner suchen im Werder-Land nach Verstärkung für das grün-weiße eSPORTS-Team und scouten die FIFA-Skills der Talents. Mit dabei: Daniel Boschmann, Laura Wontorra und Dominik Kupilas, die die eACADEMY-Anwärter in den Bereichen Fitness und Medien auf Herz und Nieren prüfen.

16.09.2020 / 18:00 / eSPORTS

Werder begrüßt bundesweit einheitliche Regelung

Rechtzeitig zum Start der Liga einigten sich die Bundesländer auf eine deutschlandweit einheitliche Regelung hinsichtlich der Teilzulassung von Zuschauern. Bundesweit liegt die Grenze bis Ende Oktober demnach bei 20 Prozent der Stadionkapazität. Der SV Werder Bremen befürwortet diese Regelung ausdrücklich.

16.09.2020 / 17:17 / Profis

Schönfelder wird bei der U23 trainieren

Oscar Schönfelder wird in den kommenden Wochen bei der U23 trainieren. Der Offensivspieler soll im Regionalligateam der Grün-Weißen wieder langsam herangeführt werden, wie Clemens Fritz am Dienstagvormittag erklärte. Schönfelder hatte die gesamte Vorbereitung, in der entschieden werden sollte, ob er bei den Profis oder der U23 zum Einsatz kommt, aufgrund einer Sprunggelenksverletzung verpasst.

16.09.2020 / 12:34 / U23

Auslosung der Zuschauer im wohninvest WESERSTADION startet

Am Dienstagnachmittag startet im Ticketcenter des SV Werder Bremen die Auslosung der 8.500 Sitzplätze für das Heimspiel der Grün-Weißen gegen Hertha BSC. Die Chancen für die angemeldeten Dauerkarteninhaber*innen stehen dabei nicht schlecht. Für die Auslosung haben sich von den etwa 12.000 Dauerkarteninhaber*innen 5.500 eingetragen. Von den 25.000 Dauerkarten, die für die jetzt startende Saison...

15.09.2020 / 17:24 / Tickets

Eine großartige Überraschung

Für Ludwig Augustinsson war es eine Überraschung. Die Nachricht, dass er mit seinen Teamkollegen bereits am Samstag zum Bundesliga-Auftakt gegen Hertha BSC wieder mit Zuschauern spielen würde, erreichte den schwedischen Außenverteidiger erst am Dienstag. „Ich habe das wirklich nicht erwartet, aber ich freue mich sehr darüber“, sagte Augustinsson.

15.09.2020 / 16:46 / Profis

Chong wieder voll dabei, Rashica pausiert weiter

Die Vorbereitung auf das erste Bundesliga-Spiel der neuen Saison läuft. Am Dienstag ist das Team von Florian Kohfeldt mit einer Mannschaftseinheit auf dem Platz und einer Krafteinheit in die Vorbereitung auf Hertha BSC gestartet. Milot Rashica stand am Vormittag nicht mit den Kollegen auf dem Platz. Er pausiert weiter. Tahith Chong konnte dagegen nach der Schrecksekunde im Pokalspiel (siehe...

15.09.2020 / 15:29 / Profis

"Ich weiß, was machbar ist"

Florian Kohfeldt hat aufgetankt, seine Schlüsse aus der vergangenen Saison gezogen, wichtige Erfahrungen abgespeichert. Gestählt von Abstiegskampf und erfolgreich bewältigter Relegation geht Werders Cheftrainer mit einem klaren Plan in die Saison 2020/2021.

15.09.2020 / 14:50 / Profis

Konzept für Hertha-Heimspiel vorgestellt

Die Nachricht, dass der SV Werder am kommenden Samstag 8.500 Zuschauer zum Bundesliga-Auftakt gegen Hertha BSC (Anstoß um 15.30 Uhr) begrüßen darf, wurde bei den Grün-Weißen „freudig aufgenommen“, wie Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald am Montag erklärte. Mit einem insgesamt 71 Seiten umfassenden Hygienekonzept konnte der Senat von der Durchführung überzeugt werden. Mit...

14.09.2020 / 16:56 / Fankurve

U17 verliert Liga-Auftakt

Die U17 des SV Werder startete am Wochenende in den Liga-Betrieb, musste dabei aber leider eine Niederlage hinnehmen. Besser lief es bei den 2. Frauen und der U15 WERDER.DE liefert alle Infos aus der Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

14.09.2020 / 12:08 / Frauen

Philipp geht für zwei Jahre nach Den Haag

Der SV Werder Bremen und ADO Den Haag haben sich auf eine Leihe von David Philipp verständigt. Der 20-Jährige wird für zwei Jahre samt Kaufoption an den holländischen Erstligisten ausgeliehen. Der SV Werder verfügt zudem über eine Rückkaufoption. Dies bestätigte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, am Montag.

14.09.2020 / 11:00 / U23

Winkelmann treffsicher im Test

Die U17 des SV Werder Bremen konnte ihr letztes Testspiel vor dem Start in die B-Junioren-Bundesliga gewinnen. Auch die U14 und U13 waren am Wochenende im Einsatz. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

13.09.2020 / 20:16 / Junioren
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.